emm013: Freiwilligenmanagement und vielfältige Möglichkeiten

Da sind wir wieder. Mit Kaffee und selbstgebackenen Muffins bei unserem Gast Björn.

Wir sprechen mit und bei unserem Gast Björn über das Thema Ehrenamts- bzw. Freiwilligenmanagement. Über die Chancen und Möglichkeiten von einem strategischen Herangehen – für Organisationen und vor allem auch für die Freiwilligen.

Wir stellen fest, dass es in der Kinder- und Jugendarbeit in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg viele Engagementmöglichkeiten gibt. Wir sind uns einig, dass es nicht die eierlegende Wollmilchsau braucht und schauen was wir selbst bei uns verbessern könnten.

Begleitet wurde Björns erster Podcast von Kaffee aus dem Vollautomaten und selbstgebackenen Muffins von Lucas.

Wie ihr uns erreicht?

Schickt uns eine (Sprach-)Nachricht bei WhatsApp oder bei Threema.

Diesen Weg könnt ihr auch gerne für Kritik, Anregungen oder Feedback nutzen. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch.

Shownotes:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.