Veganuary. Farina und Dana sind dabei.

Auch im Januar 2022 ist es wieder so weit: Der vegane Januar „Veganuary“ macht auf vegane Ernährung aufmerksam und soll auch dazu animieren.

Dieses Jahr wollen wir, Farina und Dana, mitmachen und einen Monat lang die Chance nutzen tierische Produkte aus unserem Alltag zu streichen.

Doch der Gedanke „streichen“, also auf etwas verzichten zu müssen, ist schon ein falscher Gedanke für unser Vorhaben, sagt Ole, unser Podcast-Gast. Wir sollen lieber die Chance sehen, die Vielfalt der pflanzlichen Lebensmittel auszunutzen. Ole ist Ehrenamtlicher der ejo, Student und seit vier Jahren überzeugter Veganer.

Wir haben uns mit ihm ausgetauscht und ihm Fragen gestellt, um bestmöglich auf den Veganuary vorbereitet zu sein. Hört rein für mehr nützliche Tipps, interessante Fakten zu dem Thema und um zu erfahren, wie Ole sich entschieden hat sich vegan zu ernähren und wie es ihm damit ergeht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.